Prospecierara Arche-Hof Biglerhüsi Marianne und Guido Marti Biglerhüsi, Dorf Landiswil 3434 Obergoldbach

Arche-Hof Biglerhüsi: Portrait

Biglerüsi: der Kleinstbetrieb mit biologischem Anbau dient vorallem der Selbstversorgung.

Kleinstbetrieb, Hausgarten, Selbstversorgung, biologisch, biologischer Anbau, naturnah, Knospe-Richtlinien, PSR-Sorten, Kleinstbetrieb, vielfältig, bewirtschaften

Zur Homepage ProSpecieRara
ProsSpeciaRara Arche-Hof Biglerhüsi

Portrait

Seit 1993 bewirtschaften wir unseren Kleinstbetrieb in Landiswil. Was mit einem Hausgarten begann, wuchs über die letzten Jahre stetig. Unser Ziel ist aber nach wie vor in erster Linie die Selbstversorgung, nur allfällige Überschüsse versuchen wir zu verkaufen. Von Anfang an haben wir uns bemüht möglichst biologisch und vielfältig zu produzieren.

Klick für Grosses Bild
Klick für Grosses Bild

Auch bemühen wir uns, alle Um- und Neubauten möglichst umweltverträglich auszuführen. ( z.B. Stall : Holz, Lehm, begrüntes Dach ) Bei der Energieversorgung versuchen wir ebenfalls möglichst unabhängig und umweltverträglich zu produzieren. Wärme stellen wir mit Sonnenkollektoren und einer Stückholzfeuerung her. (eigenes Holz). Elektrische Energie mit einer Photovoltaikanlage.

Im gleichen Mass wie der Betrieb wuchs, wuchs auch unsere Familie. Heute bewirtschaften wir mit unseren 4 Kindern ca. 5 ha Land nach Knospe-Richtlinien. Neben den verschiedenen Tieren finden sie auf unserem ProSpecieRara Archehof einen Obstgarten, einen Gemüsegarten und einen Weiher mit verschiedenen Amphibien. Gerne begrüssen wir sie auf unserem Betrieb, sei es zu einer Hofbesichtigung oder als Helfer.

Klick für Grosses Bild
Klick für Grosses Bild